Seiten

Donnerstag, 28. Juni 2012

Linie 140 beworfen

Unbekannte Täter haben gestern Abend gegen 20 Uhr 30 jeweils eine Seitenscheibe zweier vorbeifahrender Busse der Linie 140 beschädigt. Die Taten ereigneten sich in der Prinzenstraße in Kreuzberg in Fahrtrichtung Moritzplatz im Abstand von vier Minuten. Die Scheiben wurden von einem unbekannten Gegenstand mit einem lauten Knall getroffen, aber nicht durchschlagen. Zwei Fahrgäste, die in unmittelbarer Nähe eines getroffenen Fensters im ersten Bus saßen, wurden verletzt. Ein 24-Jähriger erlitt ein Knalltrauma und ein 47-Jähriger eine Glassplitterverletzung im linken Auge. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Sonntag, 10. Juni 2012

Angriff in der Oranienstraße

Eine 31-Jährige Polizistin wurde in der vergangenen Nacht von zwei Unbekannten schwer verletzt und muss derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Berliner Beamtin war zusammen mit ihrem 30-jährigen Lebensgefährten gegen Mitternacht privat in der Oranienstraße in Kreuzberg unterwegs, als sie zwei junge Männer bemerkte, die Fahrräder umher schmissen. Die 31-Jährige sprach die Unbekannten daraufhin an, gab sich als Polizeibeamtin zu erkennen und forderte sie auf, dies zu unterlassen. Einer der Täter nahm daraufhin sofort den Begleiter der Beamtin in den Schwitzkasten, sein Komplize schlug dem 30-Jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf. Die Frau ging daraufhin dazwischen und versuchte, den schlagenden Täter von ihrem Lebensgefährten wegzubringen, woraufhin der Gewalttäter sie mit ihrem Kopf gegen ein Auto schleuderte. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Die Polizistin erlitt Kopf- und Gesichtsverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Ihr Lebensgefährte musste nicht ärztlich behandelt werden.

Freitag, 8. Juni 2012

Raub im Görlitzer Park

Vier Jugendliche wurden gestern gegen 19 Uhr 30 im Görlitzer Park in Kreuzberg von einer siebenköpfigen Personengruppe zunächst in ein Gespräch verwickelt. Plötzlich hielten zwei von ihnen einen 16-Jährigen fest und ein dritter schlug mehrmals auf ihn ein. Die weiteren Täter forderten alle anderen auf, ihre Wertsachen heraus zu geben. Einer der Täter zog hierbei zur Untermauerung der Forderung einen Teleskopschlagstock. Die Täter erbeuteten mehrere Mobiltelefone und einen Rucksack mit Portemonnaie. Alarmierte Polizeikräften des Abschnitts 53 haben bei der Absuche der Umgebung einen 16-Jährigen festgenommen, der nicht nur zwei der erbeuteten Mobiltelefone bei sich hatte, sondern auch derjenige gewesen sein dürfte, der während der Tat zugeschlagen hatte. Auch jetzt zeigte er sich von seiner brutalen Seite und leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Während der Festnahme kam ein 27-Jähriger hinzu, der die Polizisten mit einer Flasche bedrohte und die Freilassung des Festgenommenen forderte. Damit leitete er seine eigene Festnahme ein. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen.

Dienstag, 5. Juni 2012

Solidaritätsveranstaltung im Theater Aufbau Kreuzberg

Veranstaltung mit Henryk M. Broder, Cora Stephan, Necla Kelek, Monika Maron, Christa Stolle, Güner Yasemin Balci u. a. Solidaritätsveranstaltung für ein Frauenhaus in Batman (Türkei) Batman ist eine Stadt im Südosten der Türkei. Hier können Frauen immer noch kein eigenes, selbstbestimmtes Leben führen – Zwangsehen und häusliche Gewalt sind keine Seltenheit. „Ein Haus für Frauen in Batman“ ist ein Selbsthilfeprojekt, das Frauen in Not als Zufluchtsort für ein unabhängiges Leben und Arbeiten dient. Die Soziologin Necla Kelek und die Autorin Monika Maron sowie einige Freunde haben es sich zum Ziel gesetzt, dieses Projekt zu begleiten und laden an diesem Abend mit Lesungen und Musik zu einer Diskussion um gesellschaftliche Werte ein. Mit Henryk M. Broder, Cora Stephan, Necla Kelek, Monika Maron, Christa Stolle, Güner Yasemin Balci u. a. Musik: Masis Arakelian, Tenor und Komponist Dienstag 5.6., 19.00 Uhr, Prinzenstraße 85F (Am Moritzplatz) theateraufbau

Sonntag, 3. Juni 2012

Schläger am Kottbusser Tor

Durch Schläge und Tritte wurde ein junger Mann heute früh in Kreuzberg schwer verletzt. Der 19-Jährige war gegen 3 Uhr 40 am Kottbusser Tor unterwegs, als er von einem Unbekannten angegriffen und durch Faustschläge niedergeschlagen wurde. Auf dem Boden liegend trat ihm der Angreifer mehrfach gegen Körper und Kopf, anschließend flüchtete er. Das bewusstlose Opfer wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo es intensivmedizinisch versorgt wird. Lebensgefahr soll nicht mehr bestehen.

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de