Seiten

Freitag, 28. Oktober 2011

Der Baum bist Du, Holzkopf

Botschaft aus dem Parlament der Bäume – Der Baum bist Du, sind wir - Baumpflanzungen mit dem Aktionskünstler und Baumpaten Ben Wargin - 28.10.11 um 11.00 Uhr am Anhalter Bahnhof / Eingang Ladestraße

Seit 1989 hat der Baumpatenverein zusammen mit Ben Wargin eine eindrucksvolle und geschichtlich einzigartige Erinnerungsstätte zur deutsch/deutschen Geschichte geschaffen. Das Parlament der Bäume befindet sich im Marie-Elisabeth-Lüders Haus in Berlin und ist ein Gedenkort für die Toten an der Berliner Mauer.

Der Aktionskünstler und Baumpate Ben Wargin lädt in Fortsetzung zu einer Erstpflanzung von drei Ginko-Bäumen am 28. Oktober um 11.00 Uhr am Anhalter Bahnhof / Eingang Ladestraße herzlich ein.

Dabei wird er unterstützt vom Bezirksbürgermeister von Friedrichshain-Kreuzberg Franz Schulz .

Montag, 24. Oktober 2011

Fußballspiel abgebrochen

Am Sonntag brach der Schiedsrichter eines Bezirksligaspiels in der Gneisenaustraße in Kreuzberg die Begegnung gegen 11 Uhr 50 in der 65. Minute ab, nachdem er mehrfach von den Spielern beleidigt worden war. Daraufhin kam es im Anschluss zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Spielern und Trainern. Die alarmierten Polizeibeamten fertigten Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie falscher Verdächtigung.

Montag, 17. Oktober 2011

Raubüberfall in der Wassertorstraße

Auf ein Lokal in Kreuzberg hatten es gestern Abend zwei bislang unbekannte Räuber abgesehen. Gegen 21 Uhr betrat das Duo die Lokalität in der Wassertorstraße und bedrohte die 27-jährige Angestellte sowie deren 25-jährige Schwester mit einer Pistole. Nachdem einer der Täter der Mitarbeiterin zweimal ins Gesicht geschlagen hatte, mussten sich beide Frauen auf den Boden legen. Anschließend raubten die Männer die Tageseinnahmen aus der Kasse und flüchteten über die Wassertorstraße in Richtung Kottbusser Tor. Die 27-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Gesichtsverletzungen. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 führt die Ermittlungen.

Dienstag, 11. Oktober 2011

GEWOBAG-Mieter sitzen im Kalten

Am 1. Oktober beginnt die Heizperiode. Leider nicht für alle Mieter in Berlin. Die Mieter des Hauses Wassertorstraße 85 in Berlin-Kreuzberg können zwar an den niedrigen Temperaturen in ihren Wohnungen merken, dass das Herbstwetter hereingebrochen ist, nicht jedoch anhand warmer Heizkörper. Die zuständige Wohnungsbaugesellschaft GEWOBAG führte für diese Panne wechselweise einen Wasserrohrbruch, nicht entlüftete Heizkörper oder sonstige technische Defekte an. Ein Mieter meinte hierzu Kiez,Kiez-Hurra gegenüber: "Die ganze Heizanlage ist marode. Im Winter fällt die Heizung immer wieder mal aus und wir sitzen mit Mantel und Mütze in unseren Wohnungen. Ab jetzt wird die Miete gemindert, wenn nicht geheizt wird!"

Hoffen wir, dass die GEWOBAG ihren Verpflichtungen als Vermieterin in Zukunf gerecht wird.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Kreuzberg macht Theater

Vier Kieztheatergruppen stellen sich vor: die Kiez-Krähen-Kabarett, die Theatergruppe Herbstwind, das Kabarett Kreuz- und Querberger und das Theaterlabor am Wassertor. Das Theatertreffen bietet einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Ansätze von Laienschauspielern und vermittelt eine Idee für Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Tag und Zeit: Samstag, 15. Oktober 2011 um 15.00 Uhr
Ort: Statthaus Böcklerpark,
Adresse: Prinzenstr. 1, 10969 Berlin (Nähe U-Bhf. Prinzenstraße am Landwehrkanal)
Eintritt: 2,00 €, Kinder frei

Es handelt sich um eine Veranstaltung des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Abt. Gesundheit, Soziales und Beschäftigung – Seniorenamt.

Ansprechpartnerin im Seniorenamt Friedrichshain-Kreuzberg:
Marion Dörner Tel. 90298 2781; E-Mail: marion.doerner@ba-fk.berlin-verwalt.de

Montag, 3. Oktober 2011

Raub am Hermannplatz

Heute frueh wurde in Neukölln eine Frau von zwei Räubern überfallen. Die beiden Männer griffen die 46-Jährige gegen 2.30 Uhr in der Hermannstraße Ecke Karl-Marx-Straße an. Sie schlugen ihr ins Gesicht, brachten sie zu Fall und entrissen ihr den Brustbeutel, in dem sich Bargeld befand.

Erst als ein Taxifahrer auf die Situation aufmerksam wurde und der Frau zu Hilfe eilte, ließen die beiden Angreifer von ihrem Opfer ab und flüchteten unerkannt in den U-Bahnhof Hermannplatz.

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de