„Die Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg ist ein fester und bildungspolitisch wichtiger Bestandteil der bezirklichen Kultur- und Bildungsinfrastruktur“, erwidert Dr. Jan Stöß, Stadtrat für Bildung und Kultur, auf eine Presserklärung der Elternvertretung an der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg vom Vortag.
„Mir sind keine Äußerungen von Politikern innerhalb und außerhalb unseres Bezirkes bekannt, die das Angebot der Musikschule für verzichtbar halten“, so Jan Stöß weiter. Am 22. Juni ist der Stadtrat mit den Eltern- und Lehrervertretungen der Musikschule zum Gespräch verabredet, um über die zukünftigen Arbeits- und Angebotsschwerpunkte zu diskutieren. „Haushaltskürzungen und Kaputtsparen habe ich nicht auf meiner Agenda für dieses Gespräch. Das sind nämlich keine Themen bei der derzeitigen Haushaltsplanung für die Musikschule.“
Auch im Haushaltsjahr 2011 ist das Bezirksamt bemüht, der Musikschule wieder zusätzliche Mittel zuzuführen.
Das Bezirksamt setzt sich weiterhin trotz der notwendigen Haushaltskonsolidierung in Berlin aktiv für den Erhalt und die Stärkung seiner Musikschule und seiner übrigen Kultur- und Bildungseinrichtungen ein.
„Dies geschieht im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten auf Bezirksebene und gemeinsam mit den Partnern in den übrigen Berliner Bezirken und der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung auf Landesebene,“ so der Bezirksstadtrat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen