Seiten

Freitag, 21. Januar 2011

Kleine Unterbrechung

Aufgrund couragierten Einschreitens eines U-Bahnfahrers haben Polizeibeamte heute früh einen Graffiti-Sprayer in Kreuzberg festgenommen.
Fahrgäste machten den 35-jährigen Mitarbeiter gegen 6 Uhr 30 auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Hallesches Tor auf zwei junge Männer aufmerksam, die einen U-Bahnwaggon der Linie 6 mit Farbe aus einer Farbsprühdose bearbeitet und ihre Aktion fotografiert hatten. Dem 35-Jährigen gelang es, einen der Künstler im Alter von 19 Jahren bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten festzuhalten. Der zweite Täter flüchtete aus dem Bahnhof in unbekannte Richtung. Das Duo hatte auf einer Fläche von rund 15 Metern den im Verkehr befindlichen Waggon mit Farbe versehen. Neben einer Fotospeicherkarte beschlagnahmten die Beamten ein paar Handschuhe, die mit Farbe beschmiert waren, sowie einen Farbstift. Der 19-Jährige musste sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer Blutentnahme unterziehen, weil er alkoholisiert war, und wurde anschließend dem zuständigen Fachkommissariat des Landeskriminalamtes überstellt. Während der Anzeigenaufnahme war der Zugverkehr in Richtung Alt-Mariendorf für ungefähr 30 Minuten unterbrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de