Seiten

Mittwoch, 28. März 2012

Spielplatzschläger verurteilt

Neun Monate auf Bewährung - so lautet das Urteil gegen Yusuf Ö., der im Juni einen Kita-Erzieher vor den Augen von Kindern verprügelte. Der Täter könnte nun sogar seine Wohnung bei der Wohnungsbaugesellschaft GSW verlieren. Im Juni hatte er einen Kita-Erzieher auf dem Elefantenspielplatz in Kreuzberg verprügelt – weil ihn der angebliche Lärm, den die Kinder verursachten, störte. Nun wurde der Angeklagte Yusuf Ö. (39) wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt: Er erhielt eine Freiheitsstrafe von neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Zudem muss er 150 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Die Verhandlung wurde am 23. März geführt und dauerte nur eine knappe halbe Stunde. Tagesspiegel kiez,kiez-hurra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de