Seiten

Samstag, 5. Februar 2011

Endlich: Furzen im Freien verboten

Wie die Frankfurter Rundschau meldet, unternimmt nun auch ein Entwicklungsland etwas gegen die Umweltverschmutzung und den Klimawandel:

“Stunk in Malawi – Justizminister und Rechtsanwälte streiten sich. Ab nächster Woche ist das öffentliche Pupsen in Malawi verboten. Der Justizminister höchstpersönlich sagte einer lokalen Radiostation: „Wenn dir nach Pupsen ist, dann gehe auf die Toilette“.

Ein Rechtsanwalt hielt sofort dagegen, dass das neue Gesetz, das ab nächster Woche in Kraft tritt, so nicht auszulegen sei. Es ginge vielmehr um Umweltverschmutzung. Aber: Das neue Gesetz besagt, Luftverpestung werde ab sofort bestraft, und der Justizminister hat offenbar ein feines Näschen, jedenfalls gehört für den obersten Rechtsmann das Furzen dazu. Präsident Bingu wa Mutharika hat sich hinter den Justizminister gestellt (da steht er ja nun auch sicher) und sagte der Zeitung Daily Mail, er wolle mit dem neuen Gesetz sein Volk zu mehr Verantwortungsbewusstsein und Disziplin erziehen.

In Malawi herrscht nun Verunsicherung. Auf Africanews.com fragt eine besorgte Frau: „Um Himmels Willen, wollen sie dann ganze Busladungen festnehmen, wenn einer im Sammeltaxi einen fahren lässt?“ Man stelle sich das Fingerzeigen auf den mutmaßlichen Täter vor, jeder kann da mitfühlen, denn: Wer hat noch nicht in aller Öffentlichkeit heimlich, still und leise gefurzt?”

Kein Grund zu lächeln, die Volkserzieher sitzen in jeder Nation: New York verbietet das Rauchen im Freien. Berlin verbietet Müllabwurfschächte, damit die Mieter ihren Müll ordentlich trennen. Demnächst dürfen Fahrstühle erst ab der dritten Etage benutzt werden, damit die Bürger endlich Sport machen und abnehmen. Zudem wird Tempo 30 berlinweit eingeführt, damit die Autofahrer lernen, ökologisch verantwortlich zu fahren und damit Autos nicht mehr Energie verbrauchen als eine Pferdekutsche. Ach ja, Nutella sollte auch verboten werden.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass auch pupsen in Räumen ungesund sein kann:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de