Seiten

Freitag, 15. April 2011

Straßenraub in der Skalitzer Straße

Wegen Verdachts eines brutalen Straßenraubes hat die Polizei heute früh kurz nach der Tat zwei 18-Jährige festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, gegen 2 Uhr 30 in der Skalitzer Straße in Kreuzberg eine 37-jährige Frau und ihren 42-jährigen Begleiter zu Boden geschlagen zu haben. Als beide auf dem Gehweg lagen, traten die Täter ihnen noch mehrmals gezielt gegen den Kopf. Dann nahmen die Räuber eine Tasche und ein Handy an sich. Ein 30-Jähriger, der dazwischen gehen wollte, erhielt ebenfalls Schläge. Die Täter flüchteten in zunächst unbekannte Richtung.
Passanten kümmerten sich um den 42-Jährigen und die 37-Jährige bis zum Eintreffen von Rettungskräften. Beide hatten so schwere Kopfverletzungen erlitten, dass sie vorübergehend bewusstlos waren. Sie mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.
Noch während der ersten Ermittlungen am Tatort kam ein Zeuge hinzu und wies die Polizei auf ein nahes Internetcafé hin, wo gerade zwei Heranwachsende ein Handy zum Verkauf angeboten hatten. Polizisten fuhren hin und nahmen die zwei Personen, auf die auch die Täterbeschreibung passte, fest. Beide wurden von Zeugen wieder erkannt. Sie sollen morgen zum Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de