Seiten

Freitag, 20. Mai 2011

Körperverletzung auf U-Bahnhof

Ein 14-Jähriger hat gestern Abend gegen 20 Uhr einen 26-jährigen Obdachlosen auf einem U-Bahnhof grundlos geschlagen. Zunächst hatte der Jugendliche den Mann auf dem Bahnhof Alexanderplatz offenbar nur wegen dessen Obdachlosigkeit angepöbelt. Als dieser nicht reagierte, schlug er ihn mehrfach mit der Faust in das Gesicht und trat ihn. Daraufhin ging der Mann zu Boden. Dort attackierte der Angreifer sein Opfer mit weiteren Tritten. Beamte einer Einsatzhundertschaft führten zu diesem Zeitpunkt eine ÖPNV-Streife auf der betreffenden U-Bahnlinie durch und befanden sich auf dem unteren Bahnsteig. Eine Zeugin alarmierte die Polizisten, die sofort auf die höher gelegene Ebene eilten, dazwischen gingen und den Jugendlichen festnahmen.
Der 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu seiner Erziehungsberechtigten gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de