Seiten

Sonntag, 30. Januar 2011

Demo der Ägypter

Gestern demonstrierten rund 600 Ägypter auf einer Kundgebung vor der Gedächtniskirche gegen das Regime Mubaraks und für die Unterstützung der Aufständischen in Ägypten.
Auch bei der heutigen Kundgebung ab 13.00 uhr auf dem Potsdamer Platz




und der anschließenden Demonstration zur Ägyptischen Botschaft



blieben die Ägypter weitestgehend unter sich. Klar, die Linke hat Probleme mit ihrem Wohnumfeld (siehe unten) und die Bürgerlichen haben Angst vor Lärm, sie konnten daher nicht kommen. Grußbotschaften deutscher Politiker oder sonstiger Promis gab es auch keine, man wartet halt noch ab, wie die Sache ausgeht. Wie auch immer sie ausgeht, der Demonstrationsaufruf hat mit folgendem auf jeden Fall recht:

"Wir verbeugen uns vor diesen mutigen Menschen in Ägypten, die nichts mehr zu verlieren haben. sie sind weder politisch noch ideologisch indoktriniert. Sondern sie gehen für ein menschenwürdiges Leben, für Freiheit, Brot, Demokratie und Menschenrechte auf die Straße."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de