Seiten

Sonntag, 23. Januar 2011

Immer langsam voran

Von Montag an müssen Nahverkehrs-Fahrgäste in Berlin und Brandenburg mehr Zeit einplanen, wenn sie die S-Bahn nutzen. Denn an diesem Tag setzt das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn (DB) seinen neuen Winterfahrplan in Kraft, der im gesamten S-Bahn-Netz nur noch Tempo 60 und auf mehreren Strecken weitere Einschränkungen vorsieht. „Er bedeutet ein weiteres Mal mehr Stress für die Fahrgäste – vor allem, wenn sie umsteigen müssen“, sagte Hans-Werner Franz, Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg (VBB). Denn bis auf wenige Ausnahmen konnten die anderen Verkehrsbetriebe ihre Fahrpläne in der kurzen Zeit nicht ändern. Anschlüsse gehen verloren, Umsteigezeiten verlängern sich.
berlinonline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de