Die Jugendjury Friedrichshain-Kreuzberg geht in 2011 in die dritte Runde! Jugendliche können durch die Jugendjury finanzielle und fachliche Unterstützung für die Realisierung ihrer Projektideen erhalten. In der Jugendjury entscheiden sie eigenständig anhand der von ihnen aufgestellten Kriterien über die Vergabe der Gelder.
Teilnehmen können alle Jugendlichen, die in Kreuzberg-Friedrichshain leben bzw. zur Schule gehen oder im Bezirk ihr Projekt durchführen möchten. Bedingung ist, dass das Projekt auf demokratischen Grundwerten basiert, sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt und mehreren Jugendlichen zu Gute kommt.
Der Aufruf an die Jugendlichen lautet:
Wenn Ihr zwischen 13 und 20 Jahren alt seid und eine gute Idee für Eure Schule, Euren Jugendclub, den Kiez oder, oder … habt und diese umsetzen möchtet, aber Euch das nötige Kleingeld fehlt, dann seid Ihr hier richtig! Möchtet Ihr z.B. einen Band-Contest, einen Film drehen, eine politisch spannende Aktion durchführen oder für ein soziales Anliegen Öffentlichkeitsarbeit machen, dann reicht Eure Idee ein.
Und so geht es: Beschreibt auf maximal 1 Seite kurz Eure Idee. Listet auf, was und wie viel Material und Geld (z.B. Druckkosten 15,00 € …) Ihr für die Umsetzung braucht und schreibt auf, wer für Euch das Geld verwalten würde. Dies müsste eine Person über 18 Jahre sein. Dabei können Euch sicherlich auch die Mitarbeiter/innen Eures Jugendclubs, Eure Lehrer/innen oder Eltern behilflich sein!
Bis zum 15. April 2011 könnt Ihr als Jugendgruppe Anträge zur finanziellen Unterstützung Eurer Projektideen (bis maximal 500,- Euro) schriftlich oder per Mail stellen unter:
Kinder- und Jugend-Beteiligungsbüro Friedrichshain-Kreuzberg
Waldemarstraße 57, 10997 Berlin
Tel.: 030/ 322 99 225, Fax: 030/ 322 99 226
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen