Seiten

Sonntag, 12. September 2010

Es gibt auch Positives

Aus dem Interview mit Bürgermeitster Buschkowsky im "Tagesspiegel":

Wird das geplante Berliner Integrationsgesetz irgendetwas verbessern?

Da steht ja nichts drin! Das Gesetz befasst sich damit, wie wir Leichen unter die Erde bringen. In dem Gesetz sollte stehen, welche Rechte und Pflichten Migranten haben und was Aufgabe der Gemeinschaft ist. Wer sich in einen anderen Kulturkreis begibt, muss wissen, dass dort andere Spielregeln gelten als zu Hause, und er muss sich vorher überlegen, ob die für ihn passen oder nicht. Wenn es ihm bei uns nicht passt, muss er sich ein anderes Land suchen.

Gibt es auch etwas Positives?

Natürlich. Bei allen Problemen: Es gibt drei Gymnasien in Nord-Neukölln, mit 90 Prozent Zuwandererkindern.
tagesspiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de