Seiten

Freitag, 5. Februar 2010

Ja, mir san mit'm Radl do

Staatssekretärin für Verkehr, Maria Krautzberger: „Der nunmehr vorliegende Jahresbe­richt, dem acht Fahrradverkehrspegelzählungen zu Grunde liegen, bestätigt den Trend der letzten Jahre und die kontinuierliche Zunahme des Radverkehrs in Berlin seit etwa 15 Jahren."

Die ermittelten Zahlen bestätigen die Entwicklung, die bereits durch die Ergebnisse der reprä­sentativen Haushaltsbefragung „Mobilität in Städten – SrV 2008“ belegt wurde. Danach hat sich der Anteil des Radverkehrs an den von den Berlinerinnen und Berliner zurück­gelegten Wegen in den letzten 15 Jahren etwa verdoppelt, auf mittlerweile 13%. In den Innenstadtbezirken liegen diese Zahlen noch einmal deutlich höher (z. B. 21% in Friedrichshain-Kreuzberg).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de