Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2010

Wachsame Passanten ermöglichen Festnahme

Der Aufmerksamkeit einer Passantin und eines Touristen ist es zu verdanken, dass ein 21-Jähriger in der vergangenen Nacht nach einem Überfall in Kreuzberg festgenommen werden konnte.
Der zunächst Unbekannte war einer Mieterin gegen 22 Uhr 10 in einen Hauseingang in der Friedrichstraße gefolgt. Als er versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen, hielt die 47-Jährige daran fest. Daraufhin schlug ihr der Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht, so dass sie zu Boden ging. Als die Frau die Tasche weiterhin fest hielt, trat er zudem auf sie ein. Eine 19-jährige Radfahrerin hörte die Schreie der Angegriffenen und ging dem nach. Als sie die Tür des Wohnhauses öffnete, stürmte der Täter an ihr vorbei und flüchtete in Richtung U-Bahnhof Kochstraße. Die junge Frau folgte dem mutmaßlichen Räuber, bat einen Passanten darum, die Polizei zu alarmieren und rief auf dem U-Bahnhof laut um Hilfe. Der 21-Jährige rannte daraufhin in Richtung Ausgang Friedrichstraße und wurde von einem aufmerksam gewordenen 22 Jahre alten Touristen auf der dortigen Treppe festgehalten. Die zeitgleich eintreffenden Polizisten nahmen den Mann fest.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zudem Drogen und beschlagnahmten diese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de