Seiten

Donnerstag, 10. Februar 2011

Überfälle in Kreuzberg und Neukölln

Bei einem Überfall auf eine Spielhalle an der Neuköllner Karl-Marx-Straße erbeuteten zwei Täter in der Nacht Geld aus der Kasse und brachen einen Spielautomaten auf.

Nach Polizeiangaben kamen die Täter um 2.15 Uhr mit gezogenem Revolver in das Automatencasino und zwangen den einzig anwesenden Angestellten, sich auf der Toilette einzuschließen. Danach leerten sie die Kasse und brachen noch einen Spielautomaten auf. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag ereigneten sich in Berlin daneben nach Polizeiangaben noch vier weitere Raubüberfälle: Ein Getränkemarkt am Kaiserdamm wurde ebenso Ziel eines Überfalls wie eine Drogerie in Friedrichsfelde, ein Ladengeschäft in Reinickendorf und ein Spätkauf an der Oranienstraße in Kreuzberg. Dort hatte es gestern Abend gegen 21 Uhr 45 ein Räuber auf den Kasseninhalt abgesehen. Er bedrohte die 24-jährige Angestellte mit einem Messer und verlangte, die Kasse zu öffnen. Da die Verkäuferin nicht darauf reagierte, sondern die Polizei anrief, ging der Täter hinter den Tresen und riss mehrere Schachteln Zigaretten an sich. Anschließend flüchtete er in Richtung Adalbertstraße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de