Seiten

Mittwoch, 7. Juli 2010

Fritz Teufel gestorben

Fritz Teufel ist am Dienstag in Berlin im Alter von 67 Jahren gestorben. Der Alt-68er und Mitbegründer der legendären Kommune 1 litt seit acht Jahren an Parkinson.

Fritz Teufel lebte seit Jahren zurückgezogen in Wedding. Der Tod des 67-Jährigen wurde von seiner Freundin Helene Lollo bestätigt.

Das frühere Mitglied der Berliner Kommune 1 litt seit Jahren an der Parkinsonschen Krankheit. Teufel war ab Ende der 60er Jahre bekannt für seine provozierenden Politaktionen. Er verbüßte mehrere Haftstrafen, unter anderem als Mitglied der terroristischen Bewegung 2. Juni. Später arbeitete er als Bäcker in London und viele Jahre als Fahrradkurier in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de