Seiten

Dienstag, 20. Juli 2010

Kindesmißbrauch

Nachdem Polizeibeamte des Abschnitts 32 mehrere Personen der Drogenhändlerszene auf dem U-Bahnhof Alexanderplatz festgestellt hatten, nahmen sie nach kurzzeitiger Beobachtung einen 12-Jährigen fest. Der strafunmündige Junge hatte sich gegen 12 Uhr 30 nach einem beobachteten Verkauf von drogensuspekten Kügelchen mit einem Komplizen vom U-Bahnhof Alexanderplatz zum U-Bahnhof Jannowitzbrücke begeben und war von dort alleine mit der nächsten Tram bis zum S-Bahnhof Greifswalder Straße gefahren. Dort verschwand der 12-jährige kurz in einer Parkanlage, um dann mit der Straßenbahn wieder in Richtung Alexanderplatz zu fahren. Zuvor hatte er im Park vermutlich ein Versteck - einen sogenannten „Bunker“- für gelagerte Drogen aufgesucht.
Noch in der Bahn stellten die Beamten den tatverdächtigen Händler, der zum Festnahmezeitpunkt insgesamt 19 mit Kunststoff umwickelte Szenekugeln in seiner Mundhöhle aufbewahrte. Den 18-jährigen Komplizen fassten die Beamten wenig später in einem U-Bahnwaggon der Linie 5 auf einem in der Nähe befindlichen U-Bahnhof und nahmen ihn ebenfalls fest. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Der 12 Jahre alte Händler war als vermisstes Kind zur Fahndung ausgeschrieben und konnte im Anschluss in die Obhut seiner Wohneinrichtung übergeben werden.

Ein polizeibekannter Elfjähriger wurde heute Nachmittag wieder im U-Bahnhof Schönleinstraße von Polizeibeamten angetroffen. Um der Gefahr von bevorstehenden Handelstätigkeiten vorzubeugen, überprüften die Beamten das Kind gegen 14 Uhr und fanden bei ihm Bargeld, das höchstwahrscheinlich aus Drogengeschäften stammt. Nach Sicherstellung der Barschaft und erkennungsdienstlicher Behandlung übergaben die Beamten das Kind in die Obhut seiner Betreuungsstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de