Seiten

Sonntag, 4. Juli 2010

Mann über Bord

Ein Mann verletzte sich schwer, als er nachts das ehemalige Theaterschiff am Urbanhafen erkunden wollte.
Der 23-Jährige war mit einem 22-jährigen Bekannten in seinem Schlauchboot gegen 2 Uhr 20 auf dem Landwehrkanal in Höhe des Urbanhafens unterwegs. Er legte von der Wasserseite her an dem verlassenen Schiff an und kletterte auf das Deck. Beim Herunterklettern stürzte er aus etwa zwei Meter Höhe auf eine Reeling und verletzte sich dabei schwer im Bereich des Brustraums.

Passanten, die auf einer Wiese am Urbanhafen feierten, kamen dem schwer Verletzten mit zwei Schlauchbooten zur Hilfe. Schließlich konnten die von dem Bekannten alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr den Mann mit einer Bergungstrage vom Schiff retten. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach einer sofortigen Notoperation verblieb er dort auf der Intensivstation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de