Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Kälte stoppt Demo

Es war eine Demo gegen "Polizeigewalt" und gegen zwei Kongresse von Sicherheitsbehörden und Rüstungsbranche in Berlin - und sie nahm einen überraschenden Verlauf.

Nahe dem Hermannplatz versuchten dann Demonstranten, Barrikaden zu errichten - das gelang aber nicht. Statt, wie geplant, zum Polizeipräsidium Richtung Platz der Luftbrücke weiterzuziehen, entschlossen sich etliche Teilnehmer in der Reuterstraße dann, Richtung Kreuzberg, zum Kottbusser Tor, abzubiegen.

Nach Auskunft von Beobachtern entschlossen sich etliche Teilnehmer wegen des einsetzenden Schneefalls und der Kälte die Demo zu verlassen. Andere zogen weiter bis zum Spreewaldplatz. Laut Polizei gab es am späten Nachmittag einige Festnahmen.
Tagesspiegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de