Seiten

Dienstag, 17. Januar 2012

Recyclerei

Jetzt reagieren auch endlich die Künstler! Thilo Sarrazin, Fußnotenprophet und Lipizzanerfreund, muss wieder „raus aus den Köpfen“ der Deutschen. Deswegen sollen die Käufer das Buch an Sammelstellen abgeben können, es wird danach recycelt und der Spuk ist vorbei. Vorbildlich! So geht Bücherverbrennung in einer umweltbewussten Gesellschaft, die weiß, dass ein offenes Feuer auf dem Bebelplatz Gift für das Klima wäre.

Provokationskunst, die wirklich mutig und leider sehr gefährlich ist, gibt es natürlich trotzdem. Zum Beispiel in Ägypten. Dort hat sich eine junge Frau nackt fotografiert und das Foto veröffentlicht. Damit protestierte sie gegen die Bigotterie und Unterdrückung der Frauen in ihrem Heimatland.
Wenn man sich diese beiden „Aktionen“ betrachtet, einerseits einen paranoiden Feigling in Deutschland, den zwar kein Mensch kennt, der aber dennoch meint, die „zurzeit meistgehasste Person“ zu sein und sich an ein Thema „traut“, bei dem er die Mehrheit der gesellschaftlichen Elite auf seiner Seite weiß und andererseits eine Studentin in Ägypten, die in einer gewalttätigen und frauenverachtenden Gesellschaft gegen sexuelle Unterdrückung kämpft, wird klar, dass die eine ihre Gesundheit und ihr Leben riskiert und der „Meistgehasste“ überhaupt nichts.
boess.welt

1 Kommentar:

  1. Um verstehen zu können, warum ein geistiger Tiefflieger wie Thilo Sarrazin heute bei einem Millionenpublikum auf eine gewisse Zustimmung stößt, muss man nicht nur das Phänomen Nationalsozialismus, sondern die ganze Kulturgeschichte der halbwegs zivilisierten Menschheit verstehen, die nicht aus der Vernunft, sondern aus der Religion entstand. Und mit einem hatte Karl Marx Recht, auch wenn er als Ökonom keine Leuchte war: Die Religion ist das "Opium des Volkes". Allerdings ist der "Unglaube" gegenüber dieser schlimmsten aller Drogen wirkungslos, weil Gott existiert - als ein künstlicher Archetyp im kollektiv Unbewussten, der auf subtile Weise unser Verhalten, unsere tiefsten Sehnsüchte, Hoffnungen und Ängste steuert. Befreien kann man sich davon nur, wenn man das "Programm Genesis" erkannt und verstanden hat (Erkenntnisprozess der Auferstehung aus der religiösen Verblendung):

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/07/die-ruckkehr-ins-paradies.html

    AntwortenLöschen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de