Seiten

Sonntag, 3. Juli 2011

Stromausfall auf der U-Bahnlinie 8

Unbekannte sorgten gestern Abend für vorübergehende Einschränkungen im U-Bahnverkehr. Die Fahrerin eines Zuges der Linie 8 hörte gegen 19 Uhr 25 beim Einfahren in den Bahnhof Kottbusser Tor einen Knall und bemerkte Funkenflug und Qualm unter der U-Bahn. Im gleichen Moment kam es zum Stromausfall, so dass der Zug nur noch ausrollte. Der Zugverkehr zwischen Heinrich-Heine-Straße und Hermannplatz wurde daraufhin vorübergehend eingestellt. Ursache war ein Drahtgeflecht, welches durch Unbekannte in das Gleisbett geworfen worden war. Personen wurden nicht verletzt. Nach rund einer halben Stunde lief der Zugverkehr wieder. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de