Seiten

Dienstag, 12. Juli 2011

Stromschläge am Gleisdreieck

Eine alkoholisierte 15-Jährige erlitt gestern Abend in Kreuzberg einen Stromschlag, nachdem sie in ein Gleisbett der U-Bahn gefallen war.
Die Jugendliche stieg gegen 21 Uhr 45 in Begleitung ihres 22-jährigen Freundes auf dem U-Bahnhof Gleisdreieck aus dem U-Bahnzug der Linie U 12 aus und setzte sich als der Zug den Bahnhof verlassen hatte auf die Bahnsteigkante. Dort verlor sie vermutlich aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses das Gleichgewicht und fiel in das Gleisbett. Dabei erlitt sie einen Stromschlag und Verbrennungen an der rechten Hand. Ihr Freund hörte ihre Schreie, sprang hinterher, zog sie aus dem Gleisbett heraus und alarmierte die Feuerwehr.
Eine Notärztin versorgte das junge Mädchen auf dem Bahnhof. Anschließend brachten es die Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.
Ihr Begleiter, mit dem sie zuvor nach eigenen Angaben eine halbe Flasche Wodka getrunken hatte, bekam, als er die 15-Jährige im Gleisbett anfasste, ebenfalls einen leichten Stromschlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de