Seiten

Freitag, 22. Juli 2011

Tür zu!

Auch in der vergangenen Nacht wurde wieder Feuer gelegt - in einem Hausflur an der Mariannenstraße in Kreuzberg und in einem Keller an der Vincent-Van-Gogh-Straße in Hohenschönhausen. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei reagiert jetzt auf die Brandserien. Gestern verteilten Streifenpolizisten im Stadtgebiet Handzettel oder klebten Plakate an die Haustüren. Damit werden die Anwohner aufgefordert, sich und ihre Nachbarn zu schützen. Mieter werden angehalten, in den Hausfluren keine Kinderwagen abzustellen oder Werbeprospekte zu lagern.

Außerdem sollten laut Polizeisprecher Maaß die Haustüren stets verschlossen gehalten werden. Polizeibeamte rieten gestern außerdem dazu auf, "fremde Leute" in Hausfluren anzusprechen und bei verdächtigen Personen die Polizei zu rufen.
Berliner Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de