Seiten

Samstag, 10. April 2010

Die Polizei, Dein Freund und (Judo-) Lehrer

Im Wrangel-Kiez gab es immer wieder Probleme mit gewalttätigen Jugendlichen. Die unter anderem für den Wrangel-Kiez zuständige Polizisten des Abschnitts 53 haben nun die Konsequenzen gezogen: Sie bringen den Kids Judo bei. Beim Judo lernt man nämlich nicht nur, einen Gegner möglichst effektiv auf's Kreuz zu legen, sondern auch "gesellschaftliche Werte wie Disziplin, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt", so meint einer der zuständigen Beamten, der zum Weiteren betont, dass Kinder und Jugendliche im Sport auch ihr Selbstbewusstsein trainieren und so ihre Persönlichkeit entwickeln.

Die positive Auswirkung des Sports auf Persönlichkeit und Charakter können wir ja auch täglich beobachten, bei Fußballspielern, Boxern, gedopten Leichtathleten und Kampfsportlern aller Art. Vielleicht steigern die männlichen Kids ja wenigstens ihre Aussichten, später mal einen der begehrten Türsteherposten zu ergattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de