Seiten

Samstag, 24. April 2010

SO36 mit neuem Vertrag

Der Kreuzberger Club SO36 bleibt seiner Anhängerschaft erhalten. Gestern wurde der neue Mietvertrag unterschrieben. Er läuft bis 2020.

Im vergangenen Jahr war der Mietvertrag überraschend gekündigt worden. Musiker, Künstler und Politiker unterstützen daraufhin den Szenesaal. Auch Bezirksbürgermeister Franz Schulz setzte sich für das SO36 ein. Er vermittelte zwischen der Vermieterin und dem Verein Opus 36, der den Club betreibt.

Es besteht weiterhin ein Bescheid des Ordnungsamtes mit Auflagen zur Lärmreduzierung. Dafür soll eine ca. 100.000 € teure Lärmschutzwand im Inneren des SO36 eingebaut werden. Wie berichtet hat der Club vergangene Woche die Auszeichnung „Klub des Jahres“ gewonnen. Die 20 000 Euro Preisgeld seien eine gute Grundlage für den Bau der Mauer, hieß es beim SO36.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de