Seiten

Samstag, 17. April 2010

Prozess wegen schwerer Körperverletzung

Zwei Männer türkischer Abstammung im Alter von 37 und 39 Jahren stehen seit Freitag wegen schwerer Körperverletzung vor dem Landgericht. Sie sollen in der Nacht zum 9. Juni 2007 in Kreuzberg im U-Bahnhof Hermannplatz einen Mann aus der U-Bahn gezerrt und so heftig in den Rücken getreten haben, dass er mit dem Kopf auf dem Bahnsteig aufschlug. Issa T. ist heute zu 80 Prozent gelähmt. Er kann Kopf und Hals nicht bewegen und bekommt epileptische Anfälle. Er kann keine Worte oder Sätze mehr formulieren. Ernährt wird er über eine Magensonde, das Schlucken des Speichels wird über einen Zugang am Hals reguliert. Er ist Nebenkläger in dem Prozess, mit einem Rollstuhl wurde er in den Gerichtssaal gefahren. Er selbst hat keine Erinnerung an die Tat.
Der Prozess wurde vom Amtsgericht an das Landgericht verwiesen, weil das Strafmaß mehr als vier Jahre Gefängnis betragen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de