Seiten

Samstag, 24. April 2010

Kreuzberger Maifestspiele

Wolfgang Bosbach, Innenpolitiker der CDU, hatte angesichts von Krawallen an vergangenen 1.Mai-Feiertagen von rechtsfreien Räumen und der Kapitulation der Polizei gesprochen. Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch hat sich empört über diese Kritik der Bundes-CDU an der Strategie für die Demonstrationen am 1. Mai gezeigt und die Vorwürfe als «dummes Zeug» bezeichnet. «Wenn jemand behauptet, dass es in Berlin am 1. Mai einen rechtsfreien Raum gebe, kann das bei den Mitarbeitern meiner Behörde nur Fassungslosigkeit auslösen», sagte Glietsch. Polizisten hätten «kein Verständnis dafür, wenn einer so ein dummes Zeug erzählt».

Nachdem so anscheinend feststeht, dass Polizei, Demonstranten von links und rechts und die betroffene Bevölkerung gut vorbereitet sind, werden die "Kreuzberger Maifestspiele" auch in diesem Jahr die Erwartungen vieler erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de