Seiten

Sonntag, 21. März 2010

Alle Räuber sind schon da

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang:

Nach umfangreichen Ermittlungen gemeinsam mit der Berliner Staatsanwaltschaft haben Zielfahnder des Landeskriminalamtes heute Abend den vierten mutmaßlichen Tatverdächtigen im „Pokerraub-Fall“ festgenommen.
Der 19-Jährige wurde gegen 19 Uhr bei seiner Ankunft am Flughafen Tegel von den Fahndern in Empfang genommen. Er hatte über seinen Rechtsanwalt bei den Ermittlern im Raubkommissariat angekündigt, sich stellen zu wollen.
Wie berichtet, hatten bereits am Vormittag gegen 11 Uhr die Handschellen bei einem 20-jährigen mutmaßlichen Komplizen geklickt, der ebenfalls seine Selbstgestellung über seinen Rechtsanwalt ankündigen ließ.
Zwei weitere Mittäter wurden in den vergangenen Tagen bereits von den Ermittlern festgenommen.

Wie die "Berliner Morgenpost" am Sonntag unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, gibt es Anzeichen dafür, dass die Räuber den Überfall nicht selbst geplant haben, sondern von Hintermännern beauftragt wurden.

Die Festgenommenen sollen demnach lediglich mit der Ausführung des Raubes beauftragt worden sein. Hinter der Tat sollen laut der Zeitung Mitglieder einer polizeibekannten arabischen Großfamilie stecken. Zwei Mitglieder dieser Familie sollen sich kurz vor dem Überfall im Grand Hyatt aufgehalten haben und auf Überwachungsbildern zu sehen sein. Ein mit dieser Familie verfeindeter krimineller Clan wiederum soll der Polizei Hinweise auf die Identität der Räuber geliefert haben. Beide Familien sind demnach im kriminellen Milieu aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de