Seiten

Montag, 15. März 2010

"Berliner Tulpe" für Türkiyemspor

Der Kreuzberger Fußballclub "Türkiyemspor" erhält heute die "Berliner Tulpe" vom Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und der früheren Bundesfamilienministerin und Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth verliehen. Der mit 10000 € dotierte Preis für deutsch-türkischen Gemeinsinn geht zu gleichen Teilen an den Sportverein und an die deutsch-türkische Aziz-Nesin-EuropaschuleMontag.
Türkiyemspor wird für sein in der türkischen Gemeinde umstrittenes Engagement gegen Homophobie ausgezeichnet. Das möchte der Verein allerdings nicht mehr so gerne ins Rampenlicht stellen. Türkiyemspor gab nach der Entscheidung für den Preis eine Pressemitteilung heraus: Die "Tulpe" prämiere das Konzept und die Entwicklung von Mädchenfußball, wurde dort behauptet.

1 Kommentar:

  1. Türkiyemspor hat aufgrund von Falschinformationen die Pressemitteilung herausgegeben mit Bezug zu den Mädchenteams. Warum sollte sich Türkiyemspor denn zurückhaltend verhalten. Letztes Jahr wurde erst der MANEO-Award gewonnen und das ganz groß mit Team und Vorstand gefeiert. Seit nunmehr 9 Jahren geht das Engagement Türkiyemspors gegen Homofobie.

    AntwortenLöschen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de