Seiten

Freitag, 26. März 2010

Mind the Gap between platform and train

Die Warnung, den Abstand zwischen Bahnsteig und Zug zu beachten versteht nicht jeder. Schon gar nicht, wenn er in einem Alter ist, in dem er noch nicht laufen kann.
Am vergangenen Mittwoch rutschte ein Kleinkind in diesen Spalt und fiel in das Gleisbett. Das Kind hatte versucht, von den Armen seiner 19jährigen Schweste aus, die Tür des auf dem U-Bahnhof Schönhauser Allee haltenden Zuges zu öffnen und patschte auf den Türöffner. Als sich nichts tat, trat die Schwester näher an den Zug, das neun Monate alte Kind rutschte ihr dabei aus den Armen und fiel in den Abstand zwischen Zug und Bahnsteigkante.
Ein Mitarbeiter der S-Bahn zog geistesgegenwärtig die Notbremse, so dass der Fahrer den Strom abstellen und das Kind von Fahrgästen gerettet werden konnte. Es trug den Schrecken und einige Kratzer davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de