Seiten

Mittwoch, 3. März 2010

Polizeieinsatz gegen Drogenszene

Beamte des Polizeiabschnitts 53 und der Polizeischule führten gestern zwei Einsätze gegen die Drogenszene am Kottbusser Tor und in der Hasenheide durch.
In der Zeit von 11 bzw. 13 Uhr 45 bis 17 Uhr kontrollierten die Polizisten insgesamt 31 Personen und erteilten 14 Platzverweise. Zudem leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel-, Waffen- sowie Arzneimittelgesetz, Beleidigung und Wertzeichenfälschung ein und beschlagnahmten die bei den Überprüften aufgefundenen Drogen. Im Volkspark Hasenheide waren auch Rauschgiftspürhunde im Einsatz. Die Vierbeiner fanden in Gebüschen insgesamt 15 Tütchen mit Betäubungsmitteln, die ebenfalls sichergestellt wurden. Nach den Identitätsfeststellungen konnten alle angehaltenen Personen ihren Weg fortsetzen. Insgesamt waren 56 Beamte im Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de