Seiten

Mittwoch, 31. März 2010

Schokolade!!!

Endlich steht es fest: Wer regelmäßig, aber gemäßigt Schokolade isst, lebt länger und bleibt länger gesund. In einer jüngst veröffentlichten Studie stellt das Deutsche Institut für Ernährungsforschung diese wohltuende Eigenschaft der Nascherei fest. Hierbei sei dunkle Schokolade besser als Vollmilchschokolade - der Kakaoanteil macht's.
Für die online in der Fachzeitschrift „European Heart Journal“ veröffentlichte Studie beobachteten die Ernährungswissenschaftler über eine Dauer von mindestens zehn Jahren die Lebensweise und Gesundheit von mehr als 19.300 Erwachsenen.

Die Männer und Frauen zwischen 35 und 65 Jahren beantworteten den Wissenschaftlern alle zwei bis drei Jahre Fragen zu ihrem Gesundheitszustand. Zudem ließen sie die Wissenschaftler alle fünf Jahre wissen, wie ihr Speiseplan aussieht. Das Fazit der Forscher: Sechs Gramm dunkle Schokolade am Tag senkten den Blutdruck innerhalb von zwei bis drei Tagen.

Na gut, deshalb wird es Schokolade nicht gleich auf Rezept geben, aber die Krankenkassen sollen sich doch bitte mal überlegen, ob regelmäßige Schokoladenesser keine Prämienrückzahlungen bekommen können. Von dem Geld würde ich glatt noch mehr Schokolade essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de