Seiten

Dienstag, 16. März 2010

Niemals rückwärts

Vielen Sportfunktionären macht der Zustand Berliner Kinder Sorgen. „Viele Kinder haben kaum noch eine richtige Alltagsmotorik. Sie werden oft zur Schule gefahren und sitzen dann vor dem Fernseher oder Computer“, sagt Heiner Brandi, der beim Landessportbund für die Jugend zuständig ist. „Der Schulsport reicht da nicht aus, viele Grundschüler können nicht einmal mehr sicher rückwärts laufen oder auch nur auf einem Bein stehen.“

Das ist doch gar nicht so schlimm. Beim Militär ist sprichwörtlich, dass ein deutscher Soldat nicht rückwärts läuft. Und jeder komasaufende Halbwüchsige an der Theke weiß, dass man auf einem Bein nicht stehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de