Seiten

Dienstag, 16. März 2010

Umzug mit Hindernissen

Als heute Vormittag in Friedrichshain die zuständige Gerichtsvollzieherin einen Räumungstitel vollstreckte und den Eigentümer in den Besitz der Räume einwies, kam es gegen 9 Uhr zu Angriffen auf sie und die zu ihrem Schutz angeforderten Beamten einer Einsatzhundertschaft. Im Hof des Mietshauses in der Bödikerstraße attackierte eine sechzigköpfige Gruppe zunächst die Gerichtvollzieherin und anschließend die Polizisten. Bei dem Versuch die Personen zu beruhigen, wurden die Beamten mit Flaschen beworfen und massiv mit Fußtritten angegriffen. Erst alarmierte Unterstützungskräfte konnten die Situation beruhigen. Etwa vierzig Personen hatten sich anschließend vor dem Eingang zu den Räumen postiert und behinderten den Zutritt. Die Gerichtsvollzieherin konnte mit Unterstützung der Einsatzkräfte die Räume betreten und anschließend gegen weiteren Gebrauch sichern. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Beamter durch eine Flasche leicht verletzt, drei Personen wurde kurzfristig die Freiheit entzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de