Seiten

Samstag, 13. März 2010

Berlins Clublandschaft ändert sich

In Berlins Clublandschaft zeichnen sich derzeit eine Reihe von Veränderungen ab: Auch der „Magnet Club“ an der Greifswalder Straße in Prenzlauer Berg schließt. Nach neun Jahren. Weil es wegen „nun geklärter Mietverhältnisse keine langfristige Perspektive mehr“ am Standort gibt, wie die Betreiber auf ihrer Internetseite mitteilen. Zugleich verkünden sie jedoch ihren Umzug. In der kommenden Woche bezieht der Club das Gebäude an der Falckensteinstraße 48 in Kreuzberg, am Donnerstag steigt die Einweihungsfeier in den neuen Räumen.

Wobei: Wirklich neu sind sie nicht – zuvor war hier das „103“ beheimatet, später dann das „Live at Dot“. Zu ihren Plänen am neuen Standort wollen sich die Macher des Magnet jedoch noch nicht offiziell äußern. Nur so viel geben sie bekannt: Wie schon in Prenzlauer Berg soll es auch in Kreuzberg zwei Tanzflächen geben, hinzu kommt ein Außenbereich. „Wir wollen erst mal anfangen und dann gucken, wie sich die Dinge entwickeln“, sagt ein Sprecher.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Tresor-Magnet-Rodeo-Club-Mitte-Prenzlauer-Berg;art125,3055267

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de