Seiten

Donnerstag, 18. März 2010

Doch Dilettanten

Der 21-jährige Vedat S. hat es nicht mehr ausgehalten und sich am Montag der Polizei gestellt. Am Mittwochnachmittag nahm die Polizei dann einen zweiten Verdächtigen fest, der am 6. März Europas größtes Pokerturnier am Potsdamer Platz überfallen haben soll: Bei einer Routinekontrolle am Rosenthaler Platz in Mitte soll ein 20-Jähriger zu den Polizisten gesagt haben: „Ihr sucht mich schon.“ Kurz zuvor war die Polizei mit Namen und Fotos der flüchtigen Gangster an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Sprecher sagte am Abend: „Der Mann ist noch nicht endgültig identifiziert.“

Der Überfall im Hotel Grand Hyatt war spektakulär. Aber er war dilettantisch ausgeführt. Vedat S.hatte keine Handschuhe an, seine Fingerabdrücke, die er früher schon einmal der Polizei geben musste, waren am Ort zu finden. Dann waren in den Zeitungen auch noch seine Augen hinter der schwarzen Maske deutlich zu sehen – eine Nahaufnahme. Vedat S. wusste, dass er keine Chance hatte. In der Hoffnung auf Strafmilderung teilte er am Montag über seinen Anwalt bei der Staatsanwaltschaft mit, dass er sich stellen wolle. In seiner Kreuzberger Wohnung nahmen ihn dann Polizisten fest.
berlinerzeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de