Seiten

Dienstag, 23. März 2010

Räuber ohne Ende

Nachdem die Polizei die vier Räuber gefasst hat, die das Poker-Turnier im Hotel Grand Hyatt überfallen hatten, sitzt seit Sonntagabend nun auch ein fünfter Mann in Haft. "Jetzt konzentrieren sich die Ermittlungen auf mindestens einen weiteren Tatbeteiligten", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern der Berliner Zeitung.
Polizeipräsident Dieter Glietsch sagte gestern im Innenausschuss: "Ob es Auftraggeber oder Hintermänner gab, ist Gegenstand der Ermittlungen." Die Polizei geht davon aus, dass die Täter auch im Pokerturnier Komplizen hatten. Dies hatte ein Polizesprecher einige Tage nach dem Überfall noch als "völlig abwegig" bezeichnet.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht mittlerweile durch kriminelle Clans aus Zuwandererfamilien die Sicherheit in Berlin stark gefährdet. Von diesen gibt es in der Hauptstadt mehr als ein Dutzend. "Wenn man kriminelle Großfamilien aus dem Verkehr ziehen würde, ginge es Berlin viel besser", sagte der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin, Bodo Pfalzgraf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de