Seiten

Dienstag, 11. Mai 2010

Amokalarm in der Hans-Böckler-Schule

Huete morgen,gegen 8:10 Uhr sah der Konrektor der Hans-Böckler-Schule in der Kreuzberger Lobeckstraße einen unbekannten Eindringling. Da der dunkel gekleidete Unbekannte nach Einschätzung des Direktors eine Pistole mit sich trug, alarmierte er sofort die Polizei. Der Mann wurde auch von anderen Zeugen gesehen.
Die Polizei stuft den Vorfall als sehr ernst ein.

Die Polizei war bereits fünf Minuten nach dem Anruf mit einem speziell für Amok-Lagen geschulten Team vor Ort. Unterstützt wurden die Spezialisten von einer weiteren Polizei-Hundertschaft. Die Beamten durchsuchten alle Klassenräume. Währenddessen blieben die Schüler in ihren Räumen. Der Polizeisprecher lobte die Schüler für ihr vorbildliches und besonnenes Verhalten.

Der Unbekannte ist spurlos verschwunden, es wurden auch keine verdächtigen Gegenstände entdeckt. Zur Stunde laufen noch Nachermittlungen, es werden weiterhin Zeugen befragt. Mittlerweile gebe es aber keine Bedrohung mehr, so der Polizeisprecher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de