Seiten

Samstag, 8. Mai 2010

Branstiftungen in Kreuzberg

Zu mehreren Bränden in Friedrichshain-Kreuzberg sind in der Nacht Polizei und Feuerwehr alarmiert worden. Gegen 0 Uhr 25 bemerkten Anwohner in der Liebigstraße in Friedrichshain, dass vermummte Personen Absperrbaken auf die Fahrbahn brachten und in Brand setzten. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
In der Alexandrinenstraße in Kreuzberg brannte gegen 2 Uhr 25 ein Carport. Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Ein Müllcontainer stand gegen 2 Uhr 30 in der Wrangelstraße in Kreuzberg in Flammen. In der Gitschinerstraße im selben Stadtteil zündeten Unbekannte gegen 3 Uhr 10 Uhr eine Bauplane an. In allen Fällen konnten die Brände durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.
Die Polizei prüft, ob in den Fällen jeweils eine politische Motivation vorliegen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de