Seiten

Mittwoch, 5. Mai 2010

GSW verspricht Mietsteigerungen

Die Mieter der Wohnungsbaugesellschaft GSW müssen sich auf weiter steigende Mieten einstellen. Das geht aus dem Prospekt der GSW zum Börsengang des Unternehmens hervor. Obwohl die GSW in den vergangenen Jahren bereits ein "erhebliches Wachstum der Mieteinnahmen erreicht" habe, liege die durchschnittliche Miete "in einigen Gebieten noch unter der marktgängigen Miete, so dass in diesen Gebieten noch weitere Mietsteigerungen erreicht werden können", verspricht die GSW in dem Prospekt.

Dass es sich bei den Mietern nicht um Besserverdiener handelt, ist der GSW dabei wohl bewusst. "Unsere Zielgruppe ist das Bevölkerungssegment mit einem niedrigen Haushaltseinkommen", heißt es in der Beschreibung. "Eine wesentliche Anzahl unserer Mieter erhält Sozialleistungen und die Miete wird direkt oder indirekt durch die öffentliche Hand bezahlt."
berlinonline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de