Seiten

Mittwoch, 12. Mai 2010

Vermeintlicher Amoklauf

Schwarze Maske, martialisches Auftreten, in der Hand eine Pistole. So wird der Mann beschrieben, der am Dienstag Morgen Schüler und Lehrer in der Kreuzberger Hans-Böckler-Schule in Angst und Schrecken versetzte.

Der stellvertretende Schulleiter des OSZ Konstruktionsbautechnik in der Lobeckstraße hatte um 8.10 Uhr die Polizei gerufen. Er selbst war dem Phantom vor dem Schulgebäude begegnet, wurde sogar von dem Unbekannten angerempelt. Auch ein Bauarbeiter wunderte sich über den Maskenmann, Schüler hatten ihn ins Gebäude gehen sehen. „Er war komplett schwarz gekleidet, hatte nur einen schmalen Sehschlitz in der Maske und sprach, als er die Schule betrat, in ein Mikro am Kragen“, erzählt Schüler Mikail G. (19). „Ich bin drin“, soll der Unbekannte dabei nach einem Bericht der B.Z. gesagt haben.

„Wir ließen die Klassenräume sofort von innen verschließen“, berichtet Schuldirektor Thomas Pinnow. Die Polizei rückte mit 100 Bereitschaftspolizisten und für Amokläufe speziell geschulten Beamten an. Mit Maschinenpistolen bewaffnet durchkämmtem sie die gesamte Schule.Wie berichtet fanden sie den Unbekannten jedoch nicht. Um 11.30 Uhr gab die Polizei Entwarnung. „Wir schickten die Schüler dann nach Hause“, sagt Pinnow. „Es sollte Prüfungen geben, die müssen jetzt nachgeholt werden.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de