Seiten

Mittwoch, 12. Mai 2010

Kampf gegen Drogenhandel

Polizeibeamte der Direktion 5 haben gestern Abend zwei Männer in Kreuzberg festgenommen, die zuvor mit Kokain gehandelt hatten.
Gegen 18 Uhr gingen die beiden Händler im Alter von 52 und 29 Jahren, die mit einem „Renault“ unterwegs waren, den Beamten am Mehringdamm ins Netz. Die Polizisten beobachteten das Duo zuvor in der Scharnweberstraße in Reinickendorf, als es einem unbekannt gebliebenen Mann Rauschgift überreichte. Da sich die Täter mit ihrem Auto wieder rasch entfernten, nahmen die Fahnder die Verfolgung auf und beendeten schließlich die Fahrt.
Bei der anschließenden Durchsuchung des 52 und 29-Jährigen fanden die Polizisten 15 Kokaintütchen und 840 Euro Handelserlös. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung beschlagnahmten die Beamten beim 52-Jährigen eine Feinwaage sowie zwei Notebooks.

Polizeibeamte des Abschnitts 53 führten gestern einen Einsatz zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität in Kreuzberg durch. Zwischen 11 und 22 Uhr kontrollierten die sieben Zivilpolizisten insgesamt sechs Personen im Bereich des Kottbusser Tores und leiteten fünf Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Unter anderem ging ihnen ein 47-jähriger Drogenhändler ins Netz, der einem Fachkommissariat beim Landeskriminalamt überstellt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de