Seiten

Freitag, 28. Mai 2010

Zeugen gesucht

In Zusammenhang mit der Flucht eines Räubers vor der Polizei am 13. Mai bittet der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 um Mithilfe.

Wie berichtet, flüchtete der 21-jährige Fahrer eines roten „BMW“ der dreier Baureihe vor einer Polizeistreife, nachdem er dieser gegen 17 Uhr 30 an der Kreuzung Wildenbruchstraße Ecke Kiehlufer die Vorfahrt genommen hatte. Im weiteren Verlauf kam es in den Stadtteilen Kreuzberg und Mitte zu einer Verfolgungsfahrt, bei der mehrere Verkehrsteilnehmer durch den 21-Jährigen erheblich gefährdet wurden. Der Fahrer bedrängte rücksichtslos in der Kottbusser Straße mehrere Auto- und einen Motorradfahrer. An der Kreuzung Kottbusser Ecke Mariannenstraße fuhr der Mann über den Gehweg und gefährdete dabei mehrere Fußgänger. Darüber hinaus fuhr der 21-Jährige mehrmals bei „Rot“ in Kreuzungsbereiche ein. Nachdem der unter Drogeneinfluss stehende Fahrer in der Krausenstraße in Mitte nach einem weiteren schweren Unfall nicht mehr weiterfahren konnte, wurden er und seine beiden Insassen im Alter von 27 Jahren festgenommen.

Der 21-Jährige steht im dringenden Verdacht, den „BMW“ als Fluchtfahrzeug bei drei Raubüberfällen am Mittwoch, den 12. Mai genutzt zu haben. So wurde an dem Tag gegen 18 Uhr versucht, ein Drogeriegeschäft in der Prierosser Straße in Rudow zu überfallen. Hier wurde der Räuber durch das beherzte Eingreifen eines Kunden in die Flucht geschlagen. Weitere Ermittlungen ergaben einen Tatzusammenhang zu Überfällen auf eine Videothek in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Tempelhof sowie ein Lebensmittelgeschäft in der Kaiser-Wilhelm-Straße in Lankwitz.

Die Polizei fragt:
Wer wurde in der Sonnenallee, dem Kottbusser Damm oder in der Kottbusser Straße von dem „BMW“-Fahrer gefährdet oder konnte Gefährdungen des Fahrers beobachten?

Hinweise nehmen der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 in der Golßener Straße 6 in Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664 - 581 347 bzw. 581 800 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de