Seiten

Samstag, 15. Mai 2010

Erzieherische Maßnahme

Nach einem Zeitungsbericht plant der Berliner Senat, bis 2013 die Müllschlucker in der Hauptstadt abzuschaffen. Wie der «Berliner Kurier» (Samstag) berichtete, sollten die Anlagen abgebaut werden, weil viele Mieter in ihnen auch Papier, Plastik und Glas entsorgten. Es gebe einen entsprechenden Gesetzentwurf, bestätigte eine Sprecherin der Berliner Stadtreinigung (BSR) am Samstag. Ein Sprecher der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung wollte sich dazu nicht äußern. Vor allem in Hochhäusern gibt es sogenannte Müllabwurfanlagen, in Berlin sollen es nach BSR-Angaben etwa 4000 sein.

Nun wird es wohl gerade in den Sozialbauten nicht wenige Mieter geben, die aus gesundheitlichen Gründen oder ihres Alters wegen, den Weg zum Container im Hof scheuen. Bestimmt gibt es auch Mieter, die nicht einsehen, dass sie der Abfallverwertungsindustrie zuarbeiten sollen oder Mieter, die schlicht zu bequem sind. Da sind dann die Fitnesstrainer und Volkserzieher aus dem Abgeordnetenhaus gefragt. Sie werden uns schon Beine machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de