Seiten

Mittwoch, 12. Mai 2010

Übler Scherz

Nach dem Polizeieinsatz wegen eines bewaffneten Maskierten an einer Kreuzberger Berufsschule hat die Polizei einen 20-jährigen Tatverdächtigen gefasst. Es handele sich um einen Schüler des betroffenen Oberstufenzentrums (OSZ), sagte ein Polizeisprecher. Er wurde am Mittwoch festgenommen, nachdem er versucht hatte, am Vormittag eine Sprengstoffattrappe in der Schule zu deponieren. Schüler erkannten ihn wieder und alarmierten die Polizei.
Unklar ist noch, ob der Schüler den schriftlichen Prüfungen entgehen wollte, die am Dienstag und Mittwoch an der Einrichtung geplant waren. Am Dienstag waren die Prüfungen abgesagt worden, nachdem ein zunächst Unbekannter am Morgen mit Maske und Waffe vor der Schule von mehreren Schülern sowie dem stellvertretenden Schulleiter gesehen wurde.

In einer ersten Vernehmung räumte er ein, auch hinter der Aktion am Dienstag gesteckt zu haben. Er habe seinen Mitschülern einen „Scherz“ spielen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de