Seiten

Freitag, 14. Mai 2010

Verkehrssicherheitstag

Die Polizeiabschnitte 54 und 55 veranstalten am kommenden Montag, den 17. Mai, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr einen Verkehrssicherheitstag auf dem Hermannplatz in Neukölln.
Dabei werden die Gefahren im Straßenverkehr dargestellt und risikomindernde sowie verkehrsgerechte Verhaltensweisen vermittelt. Die Polizisten unterbreiten interessierten Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Informationsangebote zu dem Thema „Verkehrssicherheit“.
So sind innerhalb dieser Veranstaltung folgende Stationspunkte geplant:

- Vorstellen des Rettungsüberschlagssimulators der Berliner Polizei.
- Fahrsimulator
- Gurtschlitten
- Reaktionstestgerät
- Rollerparcours
- Informationen zu Rückhalteeinrichtungen
- Rauschbrillenparcour
- Polizeimotorrad

Zudem besteht die Möglichkeit, Fahrräder kostenfrei und individuell codieren zu lassen. So können die Fahrräder beim Auffinden nach einem eventuellen Diebstahl zweifelsfrei zugeordnet werden. Für die Codierung sind ein Eigentumsnachweis sowie der Personalausweis erforderlich. Minderjährige Radler müssen zusätzlich eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorlegen.
Vorsorglich weist die Berliner Polizei darauf hin, dass die Codierung von Kinderfahrrädern und Rädern mit einem Carbonrahmen nicht möglich ist.

Auch der ADAC, die BVG, der ASB und die Opferschutzeinrichtung Weisser Ring e.V. beteiligen sich an diesem Verkehrssicherheitstag, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bloggerei

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de